Weihnachtsfeier 2014 - Carsten Michel zum Spieler des Jahres 2014 gewählt


Wer erinnert sich noch an die Zeiten, an denen bei der Weihnachtsfeier "volles Haus" war oder Leute weisse Anzüge getragen haben ?
Aber auch mit rund 40 Leuten war die Stimmung gut, was vor allem dem gelungenen Programm des Vergnügungsausschusses und der Showeinlage  von Andreas We"Bärchen" zu verdanken war (die "MM.....s" wird wohl keiner der Zuhörer vergessen).  Wie letztes Jahr erstellte Wolfgang Ruppert zwei Powerpointpräsentationen, die das vergangene Jahr Revue passieren liessen. Zelebriert wurden auch die Erfolge einzelner Spieler in diversen Turnieren oder die bisherigen Erfolge in der Verbandsrunde: die zweite Mannschaft überwintert auf dem zweiten Platz und die dritte gar auf dem ersten Platz in der jeweiligen Liga. Wohingegen bei der ersten Mannschaft eher ein "Kaltstart" auf dem vorletzten Platz in der Landesklasse zu verzeichnen ist.

Geehrt wurden Jugendspieler in Form von Paula Ruppert und Lukas Ochs. Bei den Erwachsenen Markus Lahr für den (zugegeben unverdienten...) Gewinn des Vereinspokals, Stefan Temme für den ersten Platz in der Gruppe B der Vereinsmeisterschaft und "der Vereinsboss" Ruppert für den ersten Platz ebendort.

Die Ehrungen 2014 im Überblick:
Vereinsmeister Gruppe A: Wolfgang Ruppert
Vereinsmeister Gruppe B: Stefan Temme
Junioren Vereinsmeister: Paula Ruppert
Jugend Vereinsmeister: 1.Platz  Paul Sommermann, 2.Platz Lukas Ochs, 3.Platz Boris Nguyen
Vereinspokal: Markus Lahr
Spieler des Jahres: Carsten Michel
Blitz-Jugendmeister: Max Hoffmann


Während die zu ehrenden Spieler für Vereinsmeisterschaften und andere Turniererfolge bei unserer Weihnachtsfeier zum größten Teil im Vorfeld bekannt sind, so wird das spannende Geheimnis des „Spieler des Jahres“ erst gegen Ende der Feier gelüftet. Die Wahl des Vorstandes fiel dabei in diesem Jahr auf den 2. Mannschaftsspieler Carsten Michel, der für seine außergewöhnliche schachliche Entwicklung mit dem Titel belohnt wurde. Carsten trat erst vor 2 Jahren dem Verein bei, nachdem er eine 30jährige Schachpause hinter sich hatte und quasi das Schach für sich neu entdeckte. Mit einer DWZ von 1150 angefangen, schaffte er es binnen einem Jahr seine DWZ auf 1454 (+304 Punkte) zu steigern. Zudem gelang ihm durch die tolle Leistung beim Karl-Marla Turnier und bei der Flörsheimer Stadtmeisterschaft das Kunstwerk sich direkt eine ELO- Wertung von 1758 zu erspielen. Ehre wem Ehre gebürt gab es am Abend für den stolzen Titelträger neben einem schönen Glaspokal auch eine Laudatio in Form eines schönen (Oskar-reifen) Films zu sehen. Schnell war man sich einig, dass die Wahl  genau auf den richtigen Spieler fiel. Gratulation Carsten für diesen tollen und hochverdienten Erfolg !    

 




Der Film "Spieler des Jahres"  ist gemeinsam mit dem Rückblick  hier zu finden:

(Anm.: diese Videos wurden am 28.03.2016 vom Webspace entfernt)
Video Jahresrückblick 2014 (~40 MB, 320x240 Pixel, mp4)                 Video Spieler des Jahres 2014  (~24 MB, 320x240 Pixel, mp4)

Video auf Youtube (31 MB, 320x240 Pixel, ohne Ton)                          Video auf Youtube (~15,2 MB, 320x240 Pixel, ohne Ton)



Der Webmaster hat noch einige weitere Schnapp(s)schüsse mit der Tabletkamera zu bieten (immer 300x225 Pixel):
Tombola    andere Perspektive    Gewinner

...zwei Bilder aus den Archiven von 2006 gibt es als Bonus hier:  "volles Haus" (301 KB, 1288x966 Pixel) und zum Thema "weisser Anzug" (570 KB, 1011x833 Pixel)