Swami’s Preview der Runde 1


Luis Kuhn – Andreas Weber
Die beiden Taktiker treffen aufeinander. Das Brett wird definitiv brennen, hab der
Flörsheimer Feuerwehr schon mal Bescheid gesagt. Ich tippe jedoch auf den Luis, weil der
Junge seine Nerven besser im Griff hat.
Swami spricht: 1 - 0

Edgar Winand – Thorsten Ostermeier
Der Eddy mit Weiß gegen den erfahrenen Hessenpräsident. Eddy’s Finger werden schon in
der Eröffnung zittrig den g-Bauern suchen, Thorsten wird sich beim Eddy auf einen heißen
Ritt einstellen müssen.
Aber Eddy hat diese Saison bewiesen, dass er mit den 2000ern locker mithalten kann.
Swami spricht: ½ - ½

Wahid Jamali – Uwe Pötschke
Wahid mit Weiß ist nicht easy. Der Uwe kriegt gleich eine harte Nuss zu knacken, aber Uwe
Pötschke kann definitiv Schach spielen und ich glaube, dass er sich auf den Wahid gut
vorbereitet wird.
Swami spricht: ½ - ½

Bernd Kronenburg – Wolfgang Ruppert
Ja, was soll ich da sagen ? Für Zuschauer unter 18 ist das Spiel jedenfalls nicht freigegeben.
Das wird kurz und schmerzvoll für den sympathischen Raunheimer. Bernd, Sorry, aber da
geht es dir nicht anders, wie allen Anderen!
Swami spricht: 0 – 1

Dominik Schwarz – Tobias Makilla
Dominik bekommt gleich in der ersten Runde einen fiesen Gegner – na ja, eigentlich kriegt er
in jeder Runde einen fiesen Gegner. Tobias brauch sich aber noch nicht für das vermeintliche
Antrittsgeschenk bedanken, Domi kann Schach spielen, und Tobias muss gewinnen, wenn er
eine Chance für den Einzug ins Halbfinale haben will. Trotzdem, alles andere als ein Sieg
wäre eine faustdicke Überraschung.
Swami spricht: 0 – 1

Markus Lahr – Samuel Weber
Äh…hatten wir die Paarung nicht am Freitag beim Pokalhalbfinale. Beide patzen sich von
einem Remis zum anderen, wobei Samuel sich am Ende in einer Blitzpartie durchsetzen
konnte. Samuel wird von Jahr zu Jahr stärker und „Maggus“ hat in letzter Zeit Federn
gelassen. Ich setze auf Billy the Kid!
Swami spricht: 0 – 1

Michael Beck – Michael Budde
Nur Ein Wort. RACHE! In der ersten Runde des Pokals überrascht Buddi mit einer geschickten
Eröffnungswahl. Becki verbrauchte dabei viel Zeit. Jedoch überspielt Becki unseren Buddi im
Mittelspiel nach Strich und Faden. Am Ende rächt sich jedoch das schlechte Zeitmanagement
und Becki versiebt die klar gewonnene Stellung und muss sich sogar noch geschlagen geben.
UNFAIR!!!! RACHE!!!!!
Swami spricht: 1 – 0

Konrad Stehle – Zaharia Clitan
Konrad ist wie gesagt ein zäher Hund, aber ein 2000er sollte sich die Butter nicht vom Brot
nehmen lassen. Ich gehe mal davon aus, dass es ein gemütlicher Abend für Zaharia werden
wird.
Swami spricht: 0 – 1