Jürgen Neurohr entführt die 8. Flörsheimer Stadtmeisterschaft nach Mainz


In einem spannenden 7 Runden Turnier haben sich 17 Spieler über mehrere Wochen hinweg in der Schachhochburg Flörsheim die Klingen gekreuzt.  Das Turnier war geprägt von vielen spannenden und interessanten Partien, einige der Favoriten mussten schon recht früh Federn geben.  So kam es, dass der ELO Favorit Wolfgang Ruppert  in der letzten Runde quasi schon aus dem Spiel war und sich von seinen geliebten Treppenplätzchen verabschieden musste.  Auch der sehr starke Steinbacher Stefan Heck musste schon früh seine Hoffnung auf eine Medaille begraben.

Um den Gesamtsieg kämpften in der letzten Runde noch Jürgen Neurohr (4,5) ,  Edgar Winand (4,5), Michael Budde (4,0) und Andreas Weber (4,0). Und es kam zum Traumfinale:  Jürgen Neurohr gegen Michael Budde und Andreas Weber gegen Edgar Winand.  Allerdings machte der stark aufspielende und äußerst  sympathische Mainzer schlichtweg kurzen Prozess mit Michael Buddes Ambitionen und nach nicht mal 15 Zügen war die Partie im Grunde genommen entschieden.  Durch den überraschend  schnellen und mühelosen Sieg von Jürgen aus dem Konzept gebracht, vergeigte der bis dahin brilliant aufspielende Edgar seine Stellung und brachte sich damit um den verdienten Gesamtsieg. 

Andreas Weber hat damit beim dritten Turnier hintereinander eine starke Leistung gezeigt und seine DWZ innerhalb weniger Wochen um mehr als 100 Punkte (!) steigern können.  Aber überragend die Leistung von Jürgen Neurohr, der in seinen Partien nie die Remisbreite unterschritt und energisch aufspielte wenn die Gegner auch nur den kleinsten Fehler begingen.  Um den Jugendpreis kämpften die Flörsheimer Ausnahmetalente und Hessenjugendkaderspieler Samuel Weber  und  Paula Ruppert, wobei  Samuel  sich mit hervorragenden 4,5 aus 7 klar durchsetzen konnte.
 

zur Turnierseite           zur Rangliste     



vlnr: Winand, Neurohr, S.Weber, A.Weber  (für die Originalgrösse auf das Bild klicken)