Samuel Weber gewinnt in Herborn


Die Schachjugend Herborn 1998 e.V. veranstaltete am Samstag den 17. September das 4. Herborner Jugend Schach Open 2011.

Es war für uns wie gewohnt perfekt organisiert.

Diesmal waren wir die allerersten vor Ort! Sammy wollte weit vor Meldeschluss schon los. Offenbar wusste er, dass er hellwach sein musste, um hier zu gewinnen, denn sein Freund Maurice Schirra, der Hessenmeister U10, war auch da!

Hochkonzentriert und ohne Niederlage spielte Sammy sich mit 6,5 aus 7 zum souveränen Turniersieg. Samuel strahlt auf dem Foto im Flörsheim Trikot über beide Backen!!

Die Qualität seiner Partien wird immer stärker…Zieht Euch warm an…

Am schönsten für Papa war das ganze Auftreten gegenüber den Gegnern. Samuel war sehr freundlich und fröhlich am Brett. Das macht mich stolz.

Weiter so, Samuel!



 

Bericht von Andreas Weber