Sammy ist im Finale!

Beim letzten der 6 Ramada Cup Vorturniere in Magdeburg hat es endlich geklappt:
Samuel Weber ist im Finale der Deutschen Amateurmeisterschaften (Ramada Cup)  2012. Mit einem 6.Platz im F-Turnier (unter 1300)  Magdeburg und
4 aus 5 gewonnenen Partien kann sich Samuel nun auf das Endspiel in Halle im Juni vorbereiten.

Samuels Vater wollte sich nur mal eben kurz unter der Hoteltreppe hinlegen und hat doch glatt die Siegerehrung verschlafen...Vielleicht hats deswegen ja funktioniert.
Ständig diese Eltern, die um einen herumspringen. Entsetzlich.

Mit der Urkunde und seinen Sachpreisen (selbstverständlich im Flörsheim T-Shirt) riss mich Sammy überglücklich aus dem Schlaf und wir haben minutenlang in den Armen gelegen, er wollte mich gar nicht mehr loslassen. Noch nie hat er sich dermaßen gefreut.

Danach hat er noch Simultan gespielt gegen eine junge WFM und hatte die Qualtät mehr..wie schon beim Sommerfest gegen WIM Melanie Ohme...Gegen Melanie schaffte er ja Remis, aber hier fiel das Blättchen.
Gegen WIM Marta Michna in Hamburg hatte er sie sogar auf Matt, aber das Blättchen fiel auch ...Irgendwie scheint Samuel bei ganz besonderen Ereignissen 5 Antennen mehr zu haben. Er spielt gerade gegen solche starken Gegner extrem sicher und kreativ.

Da hat sich auch die 4 Stunden hin und 4 Stunden zurück im kleinen Auto gelohnt. Die Rückenschmerzen hab ich gut verdrängt. Es war eine lustige, heitere Heimfahrt.
Und was macht ein erschöpftes Kind auf der Nachhausefahrt? Klar: Gleich das erste Kapitel "Zwickmühle" von Jussupows Buch gelernt. Das Buch hat er sich als Sachpreis ausgesucht. Absolut lesenswert!

So langsam sollten wir Erwachsenen uns was wärmeres Anziehen, wenn wir gegen Sammy spielen...

Herzlichen Glückwunsch Samuel!!