Samuel gewinnt die U14 in Herborn


Als Favorit gestartet, war denoch bis zur Schlussrunde nicht klar, ob Sammy seinen 71. Pokal in seiner 8jährigen Turnierlaufbahn bekommen sollte, denn die bekannte Konkurrenz (Finnegan Pralle u.a.) machten ihm das Leben schwer.
Finnegan Pralle konnte seine Führung leider in der Schlussrunde leider nicht behaupten. In einem dramatischen Finale stellt er die Dame ein bei zwei nervigen Springer des Gegners im eigenen Lager.
Was Sammy natürlich gerne zur Kenntnis nahm am Nachbarbrett. Jetzt musste er nur noch seine eigene Stellung gewinnen...
"Nur" ist leicht gesagt. Sein Gegener half kräftig mit, so dass Sammy seinen 71. Pokal mit nach Hause nehmen durfte. Als Sachpreis hat er sich diesmal sehr zur Überraschung seines Vaters kein Schachbuch sondern ein Mathematikbuch ausgesucht mit dem Titel "Kopfnüsse".
Hoffentlich will Sammy nicht so ein Knallkopp werden wie sein Vater und Mathematik studieren.....

Herzlichen Glückwunsch Sammy!!