Hallo zusammen,
ein ereignisreiches und wie ich meine auch sehr erfolgreiches (Schach)-Jahr 2010 neigt sich dem Ende.  Sportlich hätte es kaum besser laufen können. So überwintern wir mit allen drei Mannschaften nach vier von insgesamt neun gespielten Runden in der Meisterschaft im oberen Tabellenbereich, und mit über 40 Teilnehmern bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft von jung bis alt wurde reichlich viel Schach gespielt.
Lange in Erinnerung wird sicherlich auch unser diesjähriges Sommer (Regen)-fest bleiben. Obwohl es aus allen Kübel regnete und auch gar nicht mehr aufhören wollte, hatten wir unter dem großen Zelt ganz viel Spaß. Und auch die Wahl unseres frischgebackenen Spieler des Jahres "Samuel Weber" sowie die vielen neuen Neuanmeldungen sind ein gutes Zeichen dafür, dass in unserem Schachverein eine unglaubliche Dynamik herrscht. Um diese Dynamik weiterhin in die richtige Richtung zu lenken, bedarf es natürlich viele Helfer und einen großen Zusammenhalt. Dies gilt natürlich auch im neuen Jahr, wofür ich jetzt schon werben möchte. Schliesslich steht im nächsten Jahr ein tolles Jubiläum an: Unser Schachverein wird 90 Jahre alt, und das möchten wir natürlich gebührend feiern. 
 
Ich wünsche uns allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, und neben dem Streben nach sportlichen Erfolgen ganz besonders viel Gesundheit !
 
Ach ja, und unbedingt vormerken: am Freitag den 14.01.2011 geht`s wieder los ....!