„Ja was ist denn hier los ?!“ wird sich der eine oder andere am letzten Freitag um 18.30 Uhr im großen Vorderraum zur den Kegelbahnen gefragt haben. Gewiss sind es die Kegler um diese Uhrzeit gewohnt, dass rund 20 Jugendliche im Alter von 6 – 18 Jahren im Vorraum Schach spielen, doch am letzten Freitag hatte sich die Zahl schlichtweg verdoppelt ! Grund war „nur“ ein Freundschaftsspiel gegen Frankfurt-West. Um den Anfänger im Schülerbereich die Möglichkeit zu bieten, mal etwas Turniererfahrung zu schnuppern, hatten sich die beiden Vereine in der Flörsheimer Stadthalle verabredet. Doch dass aus dieser Idee ein richtiger Großwettkampf entstehen würde, dass hatte man sicherlich nicht erwartet. Und so entstand bei lockerem bis ernstem Spiel eine tolle Turnieratmosphäre und alle Beteiligten, und natürlich in erster Linie die spielenden Kindern hat es eine Menge Spaß gemacht. Am Ende gab es auch zwei Ergebnisse zu verkünden. Währenddessen die erste Runde denkbar knapp 7:8 für Frankfurt West ausging, konnten sich die Flörsheimer Kids in der Rückrunde steigern und gewannen diese ihrerseits mit 8:7. Spätestens nach dieser Ergebnismeldung war den Betreuern klar, dass unbedingt eine Wiederholung des Freundschaftskampfes stattfinden muss.