Weihnachtsfeier 2018

Der Vergnügungsausschuss begrüsst rund 65 Besucher zur Weihnachtsfeier 2018. Die jährlich stattfindende Tombola ist auch wieder üppig gefüllt (zwar nicht mit Brita-Filtern, dafür mehr mit Tupperware) 
Bewegte Bilder sagen wohl mehr als tausend Worte, von daher kommen die (Amateur)Videos zum Einsatz, hier das der Anfangsrede:


Nach dem -wie immer gut gefüllten- Büffet zum Abendessen kommt es zum Jahresrückblick:

Anschliessend moderiert Wolfgang Ruppert die Siegerehrung:

Nebenbei bemerkt: DER Satz, den sich Generationen von Besuchern und Mitgliedern anhören durften, kam diesmal nicht zur Sprache.
Die Darstellung einer Comedyeinlage hat sich über die Jahre hinweg etabliert, und so bietet Familie Kanert einige bissige Szenen a la "Zähne einer Ehe" dar:

Bei der Tombola gibt es wie immer einige Glückspilze, die öfter nach vorne laufen dürfen. Manch eine Person dürfte ihren Hausrat wohl erheblich erweitert haben... Kurz vor Verlosung der drei wertvollsten Preise kommt es zur Ehrung zum "Spieler des Jahres". Hier bleibt der Preis im Hause Ruppert: Henry Ruppert gewinnt die vorstandsinterne Abstimmung. Für Aussenstehende sei verraten: es werden durchaus noch andere Faktoren als "nur" schachliche Erfolge berücksichtigt. Die folgenden Zeilen stammen ebenfalls aus dem Hause Ruppert:

Da fühlt man sich für einen kurzen Augenblick als wäre man bei einer Oscar Verleihung. Nun zum 18.Mal in Folge seit dem Jahr 2001 wird im Rahmen der Weihnachtsfeier das große Geheimnis des Spieler des Jahres gelüftet. Und wie bei den Großen sorgt zunächst eine mediale Vorstellung von drei Nominierten für knisternde Spannung. Mit Thomas Seidel, Luis Kuhn und Henry Ruppert hat der Vorstand drei Kandidaten in den engeren Kreis nominiert, die besondere  Erfolge in diesem Jahr aufweisen konnten.  Am Ende fiel die Wahl auf Henry Ruppert, der mit seinem 11 Jahren damit zum jüngsten Spieler des Jahres gekürt wurde. 65 Gäste bei der Weihnachtsfeier konnten sich anschließend in einer medialen Zusammenfassung von seinen größten Erfolgen in diesem Jahr überzeugen. So gewann Henry das große Jugendopen in Hofheim, wurde MTS Bezirksblitzmeister, Vereinsjugendmeister und mit +199 Punkten konnte der Bezirkskaderspieler zudem seine DWZ Höchstmarke auf 1302 Punkten steigern.

Gratulation Henry zu diesem tollen Erfolg, mach bitte weiter so…  !!


Am Ende wird der offizielle Teil um 11.15 Uhr herum beendet, und die Anwesenden bekommen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr gewünscht. Für 2019 wird auf das im Januar stattfindende Trainung mit dem Grossmeister hingewiesen.