Ruppert - Beck 1:0
Statt einer "French Connection" gab es eher einen "French Kiss" (in Anlehnung an James Bond - Goldfinger: (..)"a kiss of death from Mister "Wolf"finger(..)" ). Beck wurde allerdings von der falschen Muse geküsst, verlor durch einen Fehler einen Bauern und im Endspiel dann auch die Partie.

Winand - Weber 1:0 (!)
In der wohl spannendsten Partie des Abends mit gegenseitigem Fallenspiel (und ohne langes Herumgekrebse ) hätte Samuel den entscheidenden Kuss anbringen können: Tc3xf3 gefolgt von Tf8-h8, siehe Screenshot.  Stattdessen kam Db4, Td1xd6 und später mit Mehrfigur für Weiss.

Neurohr - Jamali 0:1 (!!)
Von aussen betrachtet sah die weisse Attacke am Königsflügel eigentlich gut aus, und nach dem weissen Materialgewinn war die Sache schätzungsweise erledigt.  Bis der weisse König von den schwarzen Schwerfiguren zu stark betört wurde...

Mosig - Lahr 1:0 (!!!)
Das nächste unvorgesehene Resultat. Lahr kämpfte sich das Feld e5 frei, aber dann fehlt genau DER Zug Te8-e5 (Shredder sieht aber auch "nur" Ausgleich). Die folgenden Annäherungsversuche der weissen Dame an den schwarzen König erwiesen sich dann doch als weiterer "Kiss of death"

Budde-Michel 1:0 (!!!!)
Heisst das Sprichwort nicht: "Alle guten Dinge sind drei" ?...  Von der richtigen Muse geküsst, bringt Budde ein standardmässiges Läuferopfer und bevor die weisse Dame Anstalten macht ins Spiel einzusteigen, steigt Michel aus.

Hübner - Kuhn 0:1
Nach einem (wohl inkorrekten) Opfer einer Figur konnte Hübner die Liebesbekundungen der schwarzen Dame nicht abwehren, verlor weiteres Material an ebendiese und auch die Partie.