Preview der Runde 7


Die Preview der Runde 7 fällt vergleichsweise kurz aus, da zwei Paarungen bereits vorgespielt wurden und zwei Paarungen aufgrund der Überschneidung mit der Deutschen Jugendmeisterschaft in Willingen nach hinten geschoben werden müssen.


Trotzdem sind die verbliebenen 4 Paarungen alle sehenswert und versprechen Hochspannung auf 64 Feldern.


Andy Weber  -  Wahid Jamali (Nachholspiel aus Runde 5)
Das Duell zweier altgedienter Flörsheimer Landesligaspieler und Brettnachbarn. Die beiden kennen sich vermutlich besser als ihre Frauen. Andy mit mageren 0,5 aus 4 völlig von der Rolle und Wahid auf Droge! Für Andy geht es nur noch um die Ehre, wogegen Wahid jetzt nicht nur vom Finale träumen kann, sondern dieses Ziel nach 4 aus 5 gegen starke Gegnerschaft auch in greifbarer Nähe scheint. Ich glaube nicht, dass Andy sich wieder fängt, Wahid hat Blut geleckt und hat in dieser Paarung mal ausnahmsweise das Glück mit Schwarz antreten zu dürfen, da Andy hier gewohnheitsgemäß Bauern verschenkt - da sagt unser Wahid doch nicht nein !!

 

Swami spricht:  0  -  1


Konrad Stehle – Edgar Winand

Die beiden Oldtimer (Sorry, Eddy…) unter sich. Für Konrad ein Pflichtsieg wenn er noch Chancen aufs Halbfinale haben will. Eddy ist zwar in einer komfortableren Situation nach dem hart erkämpften Remis gegen Wolfgang und Siegen gegen Sammy & Becki, braucht jedoch auch jeden Punkt um sich den bärenstarken Luis vom Leib zu halten. Auch die Partieanlage der beiden verspricht eine interessante Paarung. Konrad, der solide gegen Eddy, den „no-risc-no-fun“ Typen. Es würde mich nicht wundern, wenn Eddy mal wieder ziemlich bescheiden aus der Eröffnung kommt und wie gegen Becki das Endspiel nicht mehr erreicht…


Swami spricht: 1 - 0



Luis Kuhn - Thomas Mussler

Beide sind noch im Rennen um den begehrten zweiten Halbfinalplatz. Thomas hat erst 3 Partien bestritten. Luis hingegen hat 4 aus 5 gegen die hintere Hälfte der Tabelle eingefahren, muss sich jetzt aber Wolfgang, Eddy und Thomas stellen. Jetzt muss Luis zeigen, was er drauf hat, seine Zeitnottendenzen sind dabei nicht sonderlich hilfreich. Wenn Thomas den Kopf frei hat ist er der Favorit.


Swami spricht: 0 - 1



Thomas Schöneberger - Markus Lahr

Thomas hat die Erwartungen in diesem Turnier bei weitem übertroffen und kann mit Fug und Recht stolz sein auf seine hervorragende Leistung! Aber jetzt kommt Markus, ein Mann aus einer Wolfram-Titan-Legierung. Das ist eine Nummer zu groß, was gegen Buddi & Andy funktioniert hat kann man getrost gegen Markus vergessen. Alles andere als eine weitere Kurzpartie wäre eine große Überraschung….

Swami spricht: 0 – 1




Wahid Jamali – Thomas Seidel

Ähnlich wie Thomas Schöneberger spielt Thomas Seidel eine sensationelle Vereinsmeisterschaft, jedoch auf eindeutig höherem Niveau. Wahid wird sich gegen Thomas mit seinem London System vermutlich sehr schwer tun. Thomas wird Wahid erst mal kommen lassen, ist aber jederzeit bereit seine Chance zum Konter zu nutzen. Wahid neigt manchmal dazu kleine taktische Finessen zu übersehen, weil er zu schnell spielt und nicht tief genug in die Stellung dringt. Das Problem hat Thomas in seinen Partien bisher nicht offenbart. Ich denke, hier ist eine kleine Überraschung drin….

Swami spricht: 0 - 1