Preview der Runde 3



Wolfgang Ruppert - Michael Beck

Die Flörsheimer French Connection.

Mr. 100% (Wolfgang der Fürchterliche) startet locker und flockig mit 2 aus 2 ins Turnier und macht jetzt Fratzen. Im Gegenzug verschenkt Caritas-Becki in der Zwischenzeit fleißig Punkte in gewonnen Stellungen (2xRemis und die gruselige Aufgabe in Gewinnstellung gegen Luis). Aber unsere beiden Protagonisten lassen sich dadurch natürlich nicht irritieren und tauschten sich in den letzten Tagen herzliche Trash-Talks sowohl über die Tonspur als auch übers Internet aus, das jeder Gangster Rapper vor Neid erblasst.

Aber wir können es auf den Punkt bringen, Wolfgang hat über Ostern etwas zugelegt und möchte jetzt ein wenig abspecken. Meisterkoch Becki weiß wie man die DWZ Pfunde purzeln läßt und hat einen kalorienarmen französischen Diätplan kredenzt. Mit anderen Worten, er nimmt den völlig überbewerteten Flörsheimer Wicht am Freitag Abend volley und schickt ihn in seine geliebte Orbit-Umlaufbahn. Durch Buddi’s DWZ Zuwachs von stolzen 37 Punkten aus dem Hofheimer Frühjahrsopen inspiriert, rief Wolfgang die Parole aus, dass wir Flörsheimer mehr 1900er brauchen – geht klar, Vorstandsvorsitzender. Dein Wort sei mir ein Befehl. Becki wird am Freitag dafür sorgen, dass sich beide merklich in die Richtung 1900 bewegen.

Man wird dem Becki eine Ode widmen…..

Swami spricht:  0 – 1 !!


Edgar Winand - Samuel Weber

Zwei potentielle Halbfinalkandidaten & Spitzenbretter der 2. Mannschaft im direkten Duell. Sammy ist frisch gebügelt vom Wolfgang erst mal Faltenfrei und guter Dinge, Eddy hat in einer völlig verrückten Partie gegen Thomas Mussler sehr glücklich gewonnen. Sammy hat auf der Hessischen Jugendmeisterschaft erst kürzlich wieder sein enormes Talent unter Beweis gestellt und wurde nur knapp 2. In der C-Jugend, ist aber für die Deutsche Meisterschaft in wenigen Wochen qualifiziert. In dieser Partie werden definitiv keine Gefangenen gemacht! Sammy setzt sich am Ende durch, haut dem Eddy den Salat um die Ohren, und hält damit das Rennen um die Halbfinalplätze in der Gruppe A1 spannend.

Swami spricht: 0 - 1



Jürgen Neurohr - Wahid Jamali

Der klare Topfavorit der Gruppe A2 (Jürgen) hatte in der ersten Runde ein Freilos und gewann kampflos gegen den gesundheitlich indisponierten Carsten Michel. Demnach hat Jürgen am Freitag sein Debüt in der Flörsheimer Vereinsmeisterschaft 2015.

Erwähnenswert ist noch, dass Jürgen zuletzt auf einem Open in der Pfalz gegen einen starken GM remisierte….

Wahid hingegen hat sich wacker gegen den forschen Buddi geschlagen, der immer wieder in seiner üblichen Caveman Manier Keule schwingend mit Schaum vorm Maul gegen Wahids Königsflügel angerannt ist. Das Spiel endete Remis. In seinem zweiten Spiel hat er fast schon auf traditionelle Art am Ende durch einen fiesen Rösselzug die Partie gegen Thomas Schöneberger für sich entschieden. Auf dem Papier eine klare Sache, aber Wahid ist brandgefährlich – wenn er denn die Eröffnungsphase übersteht.

Swami spricht:  ½ – ½



Rainer Mosig - Markus Lahr

Tja, Rainer, deine Eltern irrten sich. Der Ernst des Lebens fängt nicht mit der Schule an, sondern mit der ersten Flörsheimer Vereinsmeisterschaft. Erst die bittere Pille gegen Thomas Seidel und dann der hart erkämpfte Sieg gegen den äußerst zähen Carsten. Aber Rainer, das war erst das Vorspiel unserer Zweiten – die Jungs haben nur mit Wattebäuschen geschmissen - jetzt kommen die richtigen Hämmer, Männer aus Edelstahl, Spieler der Landesliga Süd!!

Das erste Prachtexemplar hört auf den Vornamen Markus, Brett 3 der glorreichen Flörsheimer ersten Mannschaft, hat einen Bizepsumfang von 1950 und ist gleichzeitig der Turnierschiedsrichter, was die Sache quasi per se zum Scheitern verurteilt. Darüber hinaus ist Markus derzeit auf „Droge“ und bis dato unbesiegt. Prognose: Spiel auf ein Tor.

Swami spricht:  0 – 1


Konrad Stehle – Bernd Kronenburg

Das Seniorenmatch der beiden nicht Flörsheimer. Beide zum ersten mal dabei und beide werden sich in der Zwischenzeit schon mehrfach die Frage gestellt haben warum sie sich das bloß angetan haben. Verdammt! Freitag gibt’s doch um 20:15 Tatort. Hier ist man selbst das Opfer!

Nun, zumindest gilt das mal für Bernd, der sich auf Verlust stehend nach einem Patzer von Becki mit Glück noch ins Remis retten konnte, aber dafür übel vom Brett 8 der Zweiten KOD (Kai-Ohne-DWZ) gebügelt wurde. Konrad konnte gegen KOD (Kai-Ohne-DWZ) locker gewinnen, wurde im Gegenzug aber ebenso vom Wolfgang gefaltet. Ich denke mal, dass Bernd von der Rolle ist und Konrad dem Bernd mal zeigt wo der Frosch die Locken hat aus.

Swami spricht:  1 – 0



Kai Hübner - Luis Kuhn

Nach seinem Erstrundenfreilos hatte Luis letzten Spieltag gegen Becki sein Debüt und wurde auf eine harte Probe gestellt, gewann am Ende zwar etwas „ungewöhnlich“ aber aufgrund des Spielverlaufs durchaus verdient. Kai hat nach seinem Erstrundenloss gegen Konrad alle überrascht und Bernd Kronenburg vernascht. Das dürfte ihm dieses mal gegen das Brett 1 der Raunheimer Schachrecken aber nicht nochmal gelingen, Luis ist zumindest laut DWZ der klare Favorit und sollte seiner Rolle auch gerecht werden. Aber es wird vermutlich schwerer als Luis denkt…

Swami spricht:  0 – 1

Thomas Schöneberger - Thomas Seidel

Die beiden vermeintlichen Underdogs im direkten Vergleich. Bis dato hat man sich aufs „Ausschenken“ konzentriert. In den letzten Partien haben beide gezeigt, dass Sie Zähne haben und die auch einzusetzen wissen. Über Bisswunden konnten sich zuletzt lautstark Andy Weber und Rainer Mosig beschweren. Rein Formell sollte Thomas das rennen machen – dass nenne ich mal eine Weise Aussage des genialen Swami – no kidding – Thomas Seidel holt sich den Punkt.

Swami spricht:  0 – 1



Michael Budde - Carsten Michel

Carsten hat mich zuletzt darum gebeten, ich solle ihn nicht so positiv darstellen, seine Gegner sollen ihn ruhig unterschätzen. Carsten, das ist gegen Buddi nicht nötig. Buddi unterschätzt jeden maßlos und überschätzt sich grenzenlos. Das ist deine Chance! Hau ihn um, den aalen Wattwurm! Buddi hat nichts druff außer Zahnbelag!

In der Vereinsmeisterschaft hat Buddi bis dato noch nichts gerissen, gegen Wahid konnte er mit Weiß nichts erreichen und gegen Lahr hörte man irgendwann nur ein uiuiuiu….

Carsten, den Buddi haust du um !!!

Swami spricht:  0 – 1