Preview der Runde 2



Bernd Kronenburg . - Kai Hübner

Bernd hat sich letzte Woche nach anfänglichen Unsicherheiten mit einem Remis gut aus der Affäre gezogen und Becki im Turmendspiel bis zur letzten Minute gehörig eingeheizt. Im Gegenzug ist Kai in seinem Debüt relativ chancenlos nach vergeigter Eröffnung gegen Konrad positionell überspielt worden. Der sympathische Neu-Flörsheimer (Kai) dürfte auch in Runde 2 mit Bernd vor einer schwierigen Aufgabe stehen. Bernd hat nach seiner guten Partie gegen Becki Lunte gerochen und wird dem Novizen Kai vermutlich kräftig Druck machen.

Swami spricht:  1 – 0


Luis Kuhn - Michael Beck (Becki)

Zwei potentielle Halbfinalkandidaten im direkten Duell. Nein, Luis, das ist nicht der Michi Beck von den Fanta 4, aber die Halle bringt der Flörsheimer auch zum Wackeln. Das Brett 1 der Raunheimer (Luis) mag es gerne scharf und Becki hat schon die extra scharfen französischen Peperoni‘s zubereitet. Becki hat am Sonntag am Brett 4 einen bärenstarken 2000er locker verhauen und stand auch die letzten 5 Mannschaftskämpfe immer auf Gewinn (auch wenn die Technik bzw. die Konzentration dann manchmal zu wünschen übrig ließ). Wir dürfen ausgehen, dass diese Partie bis zum Ende spannend bleibt und die Fingernägel der Protagonisten dies nicht unbeschadet überstehen werden. In dieser Partie werden definitiv keine Gefangenen gemacht!

Swami spricht: ½ - ½



Wolfgang Ruppert (alias „Wolf“) - Konrad Stehle (vorgezogene Runde 6)

Eine Kurzgeschichte. Der böse Wolf hat letzte Woche das kecke Rotkäppchen (Samuel) vernascht. Heute schnappt er sich die Oma (Konrad). Konrad; „Wolfgang, warum hast du so große Augen?“. Wolfgang: „damit ich deine Fehler besser sehen kann“. Konrad: „Wolfgang, warum hast du so große Hände?“. Wolfgang: „damit ich deine eingestellten Figuren besser vom Brett fegen kann!“. Konrad: „Wolfgang, warum hast du so großen Zähne?“….den Rest kennen wir ja.

Swami spricht:  1 – 0


Wahid J - Thomas Schöneberger

Thomas ist in die Vereinsmeisterschaft mit einem überraschenden aber schlussendlich hochverdienten Sieg gegen Andy gestartet. Wahid hat sich ein sehenswertes Duell mit Buddi auf Augenhöhe geliefert und kann mit dem erzielten Remis zufrieden sein. Die Partien der beiden gipfeln in der Regel mit einem erstaunten Thomas, der sich mit tellergroßen Augen den neuesten afghanischen Rösseltrick vom breit grinsenden Wahid erklären läßt. Prognose: Spiel auf ein Tor.

Swami spricht:  1 – 0


Michael Budde (Buddi) – Markus Lahr (vorgezogene Runde 5)

Mit Markus und Buddi kreuzen zwei tapfere Ritter der ersten Mannschaft die Klingen. Beide zählen in dieser Saison zu den Topscorern der Flörsheimer. Buddi scheint Markus nicht zu liegen, musste er sich ihm letztes Jahr in der Vereinsmeisterschaft und dieses Jahr im Pokal geschlagen geben. Für beide Seiten wäre eine Niederlage gegen einen direkten Halbfinalkonkurrenten eine herbe Schlappe. Mit diesem Fakt im Hinterkopf gehe ich dieses mal von einem friedfertigen Ende aus.

Swami spricht:  ½ – ½


Carsten Michel - Rainer Mosig

Beide hatten letzte Woche eine persönliche partielle Sonnenfinsternis auf e5. Carsten wird Rainer mit Sicherheit lange zu knabbern geben und sein sowieso schon durch Thomas Seidel angeschlagenes Selbstvertrauen arg strapazieren, aber Rainer ist zumindest laut DWZ der klare Favorit und sollte seiner Rolle auch gerecht werden. Aber es wird schwerer als Rainer vermutlich glaubt…

Swami spricht:  0 – 1


Die beiden Webers setzen diese Woche aus, weil Samuel in der Jugendhessenmeisterschaft spielt. Unser lyrisch begnadeter „Mäuseflüsterer“ Markus hat diese Woche ein Freilos.

Thomas Seidel hat sich krank gemeldet. Dafür ziehen Buddi und Markus ihre Partie vor. In der Gruppe A müssen wir einen Weggang verkraften. Dominik hat eine neue Flamme und damit Freitag Abends andere Pläne.

Jürgen Neurohr beobachet das bunte Treiben in Flörsheim aus der Medienstadt Mainz und wartet noch auf sein erstes Spiel gegen Andy, wird es aber die Tage nachholen.