Swami’s Preview der Paarungen dieser Woche



Diese Woche fallen die ersten Vorentscheidungen. Sollten Becki und Jürgen jeweils einen vollen Punkt abgeben und Wolfgang gegen Buddi gewinnen ist er vorzeitig Vereinsmeister 2014. Sollte hingegen Buddi das Unmögliche möglich machen und zumindest ein Remis holen wäre noch alles offen.

 
Mittwoch:

Buddi   -   Andy

Vor seinem Mittelmeersegelturn will es Kaptain Buddi nochmal wissen. Drei Spiele hintereinander ! Der erste Gegner ist Andy, gegen Becki noch groß aufgespielt aber dann vom Vereinsmasseur Wolfgang die Fangopackung erhalten. Buddi’s selbsterklärtes Ziel ist 4,5 aus 7. Bei bisher erreichten 1,5 aus 4 ergibt sich der Rest aus der Mathematik. Andy wiederum als Mathelehrer wird ihm den Fehler in seiner Formel nachweisen. Andy bisher seit 2 Spielen opfertechnisch „clean“ ist „auf Turkey“ und wird sicherlich einen Weg finden die heißgeliebte Initiative zu erhalten. Dann heißt es für Buddi Segel einholen und das Boot sturmtauglich machen. Aber Andy, der alte Holzwurm, labt sich an der Bootswand und schon geht der Kahn unter.

Swami’s Crystal Ball :                     0  -  1

 

Donnerstag:

Buddi    -   Wolfgang

Kaum an Land geschwommen wird der erschöpfte Buddi vom Wolfgang auf die Massagebank gehieft und erhält das übliche Vollprogramm. Buddi wehrt sich tapfer, muss aber am Ende einsehen, dass Wolfgang einfach eine Nummer zu groß ist.

Swami’s Crystal Ball :                     0  -  1

 

Becki    -    Jürgen

Die beiden Verfolger des Rekordvereinsmeisters. Jürgen hat bisher noch keine Partie in Flörsheim verloren und kann sich mit 4 aus 5 durchaus Hoffnung machen Wolfgang kurz vor der Ziellinie noch einzuholen, braucht dafür aber Schützenhilfe von dem Gespann Buddi-Lahr.  Becki hat die letzte Runde Markus aus dem Verfolgerfeld geworfen und macht sich nun selbst Hoffnungen auf den begehrten Titel. Zumindest hat es in der Hand einen Mitstreiter das Bein zu stellen. In der Letzten Partie der beiden hat er Jürgen auf ein für ihn ungewohntes Terrain gelockt und ihn an der Nase durch den Ring gezogen. Nett wie Becki nun (manchmal) ist, hat er dem sympathischen Mainzer dann am Ende noch ein Remis angeboten. Aber die Dinge haben sich geändert. Becki hat Nettigkeitsremisangebotsverbote vom Vorstand persönlich erteilt bekommen.  Jürgen wird mit Sicherheit nicht den gleichen Fehler, wie in der letzten Partie machen. Aber Becki auch gleich eine andere Eröffnung wählen.  My best bet is: the old trapper strikes out !! Sorry, Jürgen !

Swami’s Crystal Ball :                     1  -  0

Freitag:

Neurohr    -    Lahr

Jürgen noch stark mitgenommen von der Niederlage gegen den vermeintlichen DWZ Zwerg (De Vito) ist nicht ganz bei der Sache. Markus hingegen spielt um nichts mehr und der Partie plätschert so dahin bis beide Seiten die Friedenpfeife auspacken.

Swami’s Crystal Ball :                     ½   -  ½

Samuel  –     Buddi
Buddi ist desillusioniert und Samuel will seinen ersten vollen Punkt einfahren. Samuel zeigt Buddi was man alles so mit 32 Klötzchen machen kann und spielt seine taktischen Fähigkeiten aus. Buddi geht sang-und-klanglos unter. Nach dem dritten Schiffsbruch in Folge und dem Andy-Holzwurm-Schaden an der Bootswand sollte er sich die Reise vielleicht doch nochmal überlegen.
Swami’s Crystal Ball :                     1   -  0

Andy  -    Wahid
Bei den Beiden ist die Luft raus. Man springt sich zwar kurz an, entscheidet sich dann aber schnell für Friedenverhandlungen. Man umarmt sich, Küsschen links und rechts, Schulterklopfen, anerkennendes Nicken. Wahid kommt früher zu seiner Familie Nachhause und Andy kann seinem Sohn zuschauen wie er den unglücklich dreinblickenden Buddi verhaut und muss diesen anschließend trösten.

Swami’s Crystal Ball :                     ½    -  ½