Swami's Preview der letzten Spiele

Wolfgang – Markus

Der vorzeitige Vereinsmeister dreht nochmal eine Ehrenrunde und darf dabei auch nochmal gegen Markus antreten. Es ist allerdings fraglich, ob sich Wolfgang für Markus Sieg gegen Jürgen erkenntlich zeigt. Laut Fide ELO Statistik haben die beiden 11 (ELO-gewertete) Partien gegeneinander gespielt. Wobei Wolfgang 7 mal gewann und nur dreimal ins Netz greifen musste, bei einem Remis. Wolfgang raucht nicht, so das Markus seine Friedenpfeife ruhig zuhause lassen darf. Also, unter Berücksichtigung der Farbverteilung, seiner derzeitigen Form und der Statistik sieht Swami‘s Glaskugel leider im doppelnden Sinne schwarz für Markus

Swami’s call: 1 - 0

 

Markus - Samuel

Ich mache es kurz und schmerzlos. Markus ist (noch) eine Nummer zu groß für den doch arg gebeutelten Samuel und schließt mit dem Sieg das Turnier als einer der Mitfavoriten enttäuschend mit nur 3,5 aus 7 ab !

Swami’s call: 1 - 0

 

Samuel – Becki

Becki ist für Samuel ein Gegner gegen den er realistische Chancen hat. Im Blitzen ist Becki mittlerweile fast chancenlos gegen Samuel. Für Becki ist es bis dato recht ordentlich gelaufen und er kann mit einem Sieg gegen Samuel auch noch den ungeteilten 3. Platz (Sieg oder Remis von Wolfgang gegen Markus vorausgesetzt) erreichen. Zudem winken bei einem Sieg auch insgesamt 37 herrenlose DWZ Punkte auf den neuen Besitzer. Trotzdem, das Spiel wird alles andere als einfach, aber am Ende wiederlegt Becki Einstein und es setzt sich die pure Masse gegen die Geschwindigkeit durch. Swami ist sich sicher, Samuel wird sich nächstes Jahr fürchterlich an uns allen rächen.

Swami’s call: 0 - 1