Review des Spieltags am 23.05.2014
Management Summary:

Black rules !

 

Andy  -   Wolfgang

Ein interessantes Match. Andy wird mit Sicherheit die Gambit Eröffnungskenntnisse vom Wolfgang auf den Prüfstand stellen. Wolfgang hinwieder, wird sich seinem Pokaldebakel gegen Groß-Gerau entsinnen und „Carlsen-like“ danach streben eine spielbare Stellung nach der Eröffnung zu haben. Vom Papier her ein „No-Brainer“, aber ich denke Andy geht aus seinem guten Spiel gegen Becki mit neu gestärktem Selbstbewußtsein hervor und wird den guten Wolfgang hier und da kitzeln. Ich denke mal am Ende setzen sich hier die stärkere Nerven durch, und die hat eindeutig der keulenschwingende und chronisch furchtlose Flörsheimer Barbarenanführer „Wolfgang der Wüterich“.

Swami’s Crystal Ball :             0  -  1

 

Markus    -   Beck

Markus knappert vermutlich immer noch an seiner unglücklichen Niederlage gegen Becki aus der letzten Flörsheimer Stadtmeisterschaft. In klar gewonnener Stellung tappst Markus nämlich in die fein säuberlich ausgelegte Freibauerfalle von Becki.  Markus muss in dem Spiel was reißen, wenn er um den Titel noch mitspielen will, nach verkorkstem Start wurde er zuletzt vom Andy mit einer 12 zügigen Eigentorparade beschenkt und hat mittlerweile wieder einen ausgeglichenen „Kontostand“. Becki im Gegenzug nach seiner obligatorischen Auftaktniederlage gegen Wolfgang mit Schulden ins Turnier gestartet, liegt wieder im Aufwärtstrend mit 2,5 aus 4. Den beiden Favoriten dicht auf der Spur wird er sich vom Langen sicherlich NICHT zeigen lassen wollen wo der blöde Frosch eventuell seine Locken haben könnte.

Becki ist vom Coach Jogi Ruppert angewiesen durchzuziehen, ansonsten droht das hier:

 Sorry, Markus!

Swami’s Crystal Ball :             0  -  1

 
Wahid    -     Samuel

Wahid schwebt derzeit noch auf der Buddi-Wolke. Samuel  hingegen muss beweisen, dass seine inzwischen höhere DWZ  Zahl als die der afghanischen Zie(ü)ge durchaus gerechtfertigt ist. Ich gehe davon aus, dass Wahid den guten Samuel unterschätzt und in der Eröffnung einen taktischen Fehler begeht, den Samuel sofort bestraft.

Swami’s Crystal Ball :             0  -  1