Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern und Schachfreunde  

 

Ein irres und besorgniserregendes  Jahr geht zu Ende, und kaum einer hätte sich vor einem Jahr vorstellen können, dass an Weihnachten die Geschäfte geschlossen sind, die Weihnachtsmärkte ausfallen und die gesamte Menschheit mit Gesichtsmasken herumläuft. Auch unser geliebter Schachsport wird auf eine harte Belastungsprobe durch Corona gestellt. Dachte man anfangs noch, die schwere Zeit lässt sich gut über Online-Schach überbrücken, so stellt man nun fest, es ist zwar eine nette Alternative, um schachlich nicht ganz einzurosten, aber Vereinsschach ist eben doch viel mehr als nur eine Partie zu spielen.  Doch es ist wie es ist, und bei aller Frustration gab es durchaus in diesem (Corona)-Jahr positive Nachrichten rund um unseren Verein zu vermelden.

 

Rückblick 2020

 

 

 

Vorschau 2021 – Das Jahr steht im Zeichen unseres 100jährigen Vereinsjubiläums !

 

 

Mit dieser Zuversicht und Vorfreude auf ein besseres (Schach)-jahr wünsche ich Euch einen gesunden Start ins Jahr 2021

 

Gruß Wolfgang Ruppert, 1.Vorsitzender