MTS Jugend Bezirksmeisterschaften 2014 Altersklasse U8 – U12: Flörsheimer Kids mit starken Leistungen – Trainingsfleiß lohnt sich ! 

 Die MTS Bezirksmeisterschaften gehören sicherlich zu den wichtigsten Jugendturniere im Jahr. Neben den Titelkämpfen, um den besten Jugendschachspieler in der jeweiligen Altersklasse, ist es natürlich auch sehr interessant zu sehen, wie sich unsere Jugendliche im Vergleich zu den anderen Vereinen so schlagen.

Um es vorwegzunehmen, ein Titelgewinn, wie in den letzten Jahren fast schon zu Gewohnheit geworden, gelang uns dieses Jahr leider nicht. Und dennoch kann sich die Leistung unserer vier Schützlinge mehr als sehen lassen. Allen voran Vorjahressieger Jonathan Klee, der erstmals altersbedingt in der U12 spielen musste, zeigte eine bärenstarke Leistung. Mit 5 aus 7 Punkten war er mit drei weiteren Spielern am Ende punktgleich Tabellenerster, und bei den Entscheidungsspielen in Form von Blitzpartien errang er den 3. Platz. Ebenfalls 5 Punkte holte Henry Ruppert bei der U8 Altersklasse und errang damit Platz 4 von insgesamt 18 Teilnehmern. Und auch unsere beiden Flörsheimer Debütanten Robert Dadischeck (U8) und Eray Coscun (U10) konnten bei ihrem ersten auswärtigen Turnier glänzen. Beide gewann in ihrer Altersklasse drei Spiele und belegten einen tollen Mittelplatz.

Vor allem bei Eray (erstes Bild), der kürzlich erst mit dem Stappentraining angefangen hat, war es der wohlverdiente Lohn für seinen tollen Trainingsfleiß !  Weiter so Jungs….!           

Ergebnisse und Tabelle liegen noch nicht vor, kommt in Kürze über die MTS Jugend-Webseite http://www.mtsj.de/


Bericht von Wolfgang Ruppert