DSAM, MTS Blitz Mannschaftsmeisterschaft 2023

Ein schönes und erfolgreiches Wochenende hat der Schachclub hinter sich gebracht.

Zunächst hat sich unser Wolfgang Ruppert auf den Weg gemacht um an der Deutschen Schachamateurmeisterschaft teilzunehmen.

Beim Qualifikationsturnier in Bad Wildungen vom 27.bis 29.Januar 2023 erreichter er mit Platz 7 in der Gruppe A die Qualifikation für das Finale !

313 Teilnehmer wurden leistungsmäßig in die Gruppen A-G aufgeteilt.

Unter 28 Spieler in der Spitzengruppe A war für Wolfgang Ruppert in der letzten Runde an Tisch 2 mit Weiß gegen Patrick Chandler sogar noch eine bessere Platzierung möglich.

Musste sich aber trotz aller Bemühungen mit einem Remis begnügen. Mit 3,5 Punkten aus 5 Runden darf sich Wolfgang letztendlich zufrieden zeigen.

Zur Info – Der Sieger in der Gruppe A hatte mit 4,0 Punkten nur einen halben Zähler mehr !

Zur vollständigen Turnierseite: hier

Am Sonntag fand auch die MTS-Blitz Mannschaftsmeisterschaft in Kelkheim statt. Hier geht es zum Bericht des Turnierleiters und der Seite mit allen Ergebnissen: hier

Hier hat sich unsere Mannschaft mit Platz 2 und der Vizemeisterschaft so richtig gut geschlagen.

Bei diesem Teilnehmerfeld nicht unbedingt zu erwarten.

Eine super starke Leistung mit der sich der Schachclub nebenbei noch für die Hessische Blitz-MM qualifiziert hat.

 

„Gut gemacht“